Montag, 31. Juli 2017

Reverse Stamping mit Tierprint

Hallo ihr Lieben!


Ich wollte euch mal meinen ersten Versuch im Reverse Stamping zeigen.


Das ist eine Technik, bei der man das Motiv zuerst mit dem Stempel von der Stamping-Platte aufnimmt, noch auf dem Stempelkissen ausmalt und erst dann auf den Nagel überträgt.


Dafür habe ich wieder meine Konad Square Image Plate 08 mit den süßen Tiermotiven benutzt. Auf der selben Stamping-Platte sind auch die niedlichen Entchen von meinem Quietscheentchen-Stamping 🐤.







Konad Square Image Plate 08
Stempel und Stempelplatte habe ich auf Amazon gefunden, ich bin bisher sehr zufrieden damit. Mit der richtigen Technik lässt es sich mit dem weichen Jellystamper problemlos stempeln. Ich habe festgestellt, dass das Motiv am besten von der Platte aufgenommen wird, wenn man leicht darüber rollt, anstatt den Stempel fest auf die Platte zu drücken.

Das Tiermotiv ist in der zweiten Reihe, das dritte von links. Es zeigt eine Kuh, ein Kaninchen, eine Katze, einen Frosch, eine Eule und ein Küken mit zwei Schmetterlingen dazwischen. Quasi ein halber Zoo 😄.


Als Untergrundfarbe habe ich zwei Pastelltöne gewählt:

Manhattan Lotus Effet Nail Polish 81R (mint)

und

essence the gel nail polish 21 a whisper of spring.
Ich liebe diese Farbe, einfach ein perfektes lavendel!

Zum Stempeln habe ich den schwarzen essence Stampinglack benutzt.





Leider gibt es diesen Stampinglack nicht mehr zu kaufen, ich würde daher den normalen schwarzen Nagellack von essence empfehlen.


Nachdem ich das Motiv mit dem Stempel von der Platte aufgenommen habe, konnte ich die einzelnen Tiere noch ausmalen.


Ich habe dazu weitere passene Lacke und ein Dotting Tool benutzt.




Beim Ausmalen auf dem Stempelkissen habe ich anfangs aus Versehen mal die schwarzen Konturlinien abgekratzt.


Man sollte definitiv immer vorsichtig ausfüllen und am besten auch keinen Zahnstocher dafür benutzen 😅.





Als alle Tierchen fertig ausgemalt waren, habe ich sie erst gut trocknen lassen.


Dann habe ich eine Schicht Klarlack (essence the gel nail polish 01 absolute pure) über die gesamte Fläche gegeben.


Nach erneutem Trocknen kann man das Ganze wie einen Sticker vom Stempel abziehen und dann auf die frisch lackierten Nägel legen.


Was über den Nagel heraus gestanden ist, habe ich mit einer kleinen Schere abgeschnitten .




Um die Ränder noch schöner an den Nagel anzupassen habe ich einen kleinen Pinsel in Nagellackentferner getaucht und rundherum "sauber gemacht".


Nach einer finalen Schicht Topcoat sieht das Egebnis dann so aus 😄.


Auch wenn es ziemlich aufwändig war, hatte ich großen Spaß an diesem Design.


Ich wäre schließlich niemals in der Lage, selbst so kleine Figuren auf den Nagel zu malen. Stampingschablone sei Dank!


Zwar sieht man es auf dem Foto nicht so sehr, aber ich habe mir leider ein paar Luftbläschen eingefangen als ich das Motiv auf den Nagel gelegt habe. Bisher habe ich keine wirkliche Lösung gefunden, um das in Zukunft zu vermeiden 😟.




Schaut mal wie toll die Farbe zu meinem Lippenbalsam passt 😜.

Bis demnächst,

Biscottina