Mittwoch, 19. Juli 2017

essence Out Of Space Stories 06 we will spock you!

Holo ihr Lieben!


Ich bin zwar etwas spät dran mit den Out Of Space Stories Lacken von essence, aber seht euch diesen holografischen Effekt mal an!


Das hier ist 06 we will spock you!, ein silberner linearer Holo-Lack.


Besonders in der Sonne reflektiert der Nagellack das Licht in allen Farben des Regenbogens. Im normalen Lampenlicht fällt der Holo-Effekt etwas schwächer aus und die Nägel erscheinen dann manchmal auch einfach silber.




eine Schicht


Ich habe einfach mal auf meinem üblichen Unterlack angefangen, eine Schicht zu lackieren.


Zwar ist die Deckkraft nicht so hoch, aber die Konsistenz des Lacks ist ein Traum. Er lässt sich absolut gleichmäßig und streifenfrei auftragen. Diese Formulierung ist echt super! Ich kanns kaum erwarten, mehr Farben aus dieser Reihe zu holen.

Nachdem man nach einer Schicht immer noch stark mein Nagelweiß gesehen hat, habe ich mehrere Schichten lackiert.

zwei Schichten





Nach der zweiten Schicht waren meine Nagelspitzen dann schon weniger sichtbar.


Es empfiehlt sich definitiv, eine dunkle Farbe als Basis darunter zu tragen. Am besten wäre bestimmt schwarz geeignet. Das nächste Mal werde ich das auf jeden Fall ausprobieren, dann brauche ich auch nicht so viel von dem Hololack darüber zu lackieren 😉.



zwei Schichten im Sonnenlicht





In der Sonne zeigt sich der Holo-Effekt auch nach zwei Schichten schon.


Ich habe allerdings noch ein letzte, dritte Schicht aufgetragen. Viel hilft bekanntermaßen ja viel 😂.








drei Schichten





Hier zeigt sich deutlich, wie gut der Lack nach drei Schichten gedeckt hat.


Die Oberfläche ist trotz der vielen Schichten sehr ebenmäßig geblieben und auch die Trocknungszeit hat sich nicht stark verlängert.


Im Gegenteil, der Lack gehört zu den am schnellsten trocknenden Lacken, die ich in letzter Zeit benutzt habe.






Ich habe das Spektakel (mit Topcoat) im Auto nochmal eingefangen - es war gerade so schön sonnig auf dem Weg nach Kitzbühel 😎.

🌈
Ich bitte um Nachsicht wegen der trockenen Nagelhaut am Mittelfinger 😇.

Welchen der Out Of Space Stories Lacke könnt ihr mir besonders empfehlen? Ich liebäugle schon sehr mit 02 across the universe, 03 space glam oder 04 beam me up!.


Bis zum nächsten Post,

Biscottina