Donnerstag, 2. November 2017

Color Blocking Nail Art Tutorial

 Hallo zusammen!


In diesem Post habe ich für euch ein kleines Tutorial zu meinen Color Blocking Nägeln von der aktuellen Frischlackiert-Challenge zusammengefasst.


Natürlich kann man die Themen einer Challenge immer recht frei interpretieren, ich habe hier jedoch das Color Blocking sehr wörtlich genommen. 


Für die bunten Flächen habe ich daher kräftige Komplementärfarben benutzt, um einen schönen optischen Gegensatz zu schaffen.






Die Lacke für die farbigen Kästchen sind diese hier von essence und von Manhattan (alte Lotus Effect Reihe):
v.l.n.r und v.o.n.u.: 67N, island hopping, #lucky und 21G

Als schwarze Basis darunter habe ich Rival de Loop Young mystic black benutzt. Dieser Gel Look Nagellack ist ein ziemlich gut deckendes Schwarz, das auch wirklich schnell trocknet.

Rival de Loop Young - mystic black
 
Außer einer Basisfarbe und den bunten Lacken habe ich außerdem Striping Tape benutzt. Meins habe ich online gekauft, es gibt aber soweit ich weiß auch welches von essence.

grünes Striping Tape

Als ersten Schritt habe ich meine Nägel mit der Basisfarbe lackiert, mir persönlich hat hier ausnahmsweise mal eine Schicht gereicht 😂.

1 Schicht RdeLY mystic black

Danach empfielt es sich, ein paar Stückchen von dem feinen Klebeband zurecht zu schneiden und zum Beispiel an der Tischkante vorzubereiten. Das erleichtert den nächsten Schritt, weil das Tape dann schon griffbereit ist.

Striping Tape vorbereiten

Nachdem der schwarze Lack sehr gut getrocknet ist, und damit meine ich wirklich komplett getrocknet, habe ich mit dem Klebeband rechteckige Flächen auf allen Nägeln abgeklebt. Diese Kästchen werden im nächsten Schritt mit den bunten Lacken vorsichtig ausgefüllt.

recheckige Flächen mit dem Striping Tape abkleben

Zum Ausmalen habe ich zwei Schichten jeder Farbe benutzt. Da das Striping Tape sehr schmal ist, muss man gut aufpassen, nicht über den Rand in das benachbarte Kästchen zu malen. Mit ein bisschen Geduld habe ich es aber sogar ohne speziellen Nailartpinsel geschafft und einfach den Nagellackpinsel selbst benutzt.

jedes Kästchen mit 2 Schichten Farbe ausfüllen

Das Ganze habe ich dann an jedem Finger wiederholt. Dabei habe ich Finger für Finger einzeln gemacht, und das Tape gleich nach dem Auftrag der zweiten Farbschicht abgezogen, damit es gerade Ränder gibt. Man sollte den bunten Lack nicht lange antrocknen lassen, da es sonst beim Abziehen passieren kann, dass man etwas von dem Nagellack mit abzieht.

erst das Tape vom ertsen Finger entfernen, dann weiter ausmalen!

Als ich mit allen Fingern fertig war, sag das Ergebnis so aus: 

Ergebnis ohne Top Coat

Ohne Überlack sieht man kleine Rillen, wo zuvor das Klebeband war. Das wirkt zwar ein bisschen unschön, fällt nach einer guten Schicht Überlack aber kaum mehr auf.

Ergebnis mit Top Coat

Und fertig sind meine Color Blocking Nails 😄.

Color Blocking Nails 🎨

Wie findet ihr das Design? Was Mode angeht ist Color Blocking ja schon lange wieder vorbei, aber auf den Fingern ist das doch mal eine schöne Spielerei 😊.

Bis bald,

Biscottina 💕