Dienstag, 18. Juli 2017

Green Glitter Combo

Hallöchen!

Ohje, ich dachte ich hätte so circa zwei Wochen lang nicht mehr gebloggt. Allerdings ist mittlerweile schon fast ein Monat seit dem letzten Post vergangen! 🙈

Zum Glück habe ich in der Zwischenzeit einiges an Bildmaterial gesammelt, sodass ich nun alles brav nacharbeiten und online stellen kann.

Grund für meine Abwesenheit war hauptsächlich eine Bewerbung. Zuerst musste ich dafür ein Motivationsschreiben erstellen und als ich dann tatsächlich eingeladen wurde, kam noch mehr Vorbereitung auf mich zu. Und weil ich diese Stelle unbedingt haben will, habe ich natürlich viel Zeit investiert. Auf das Ergebnis muss ich noch ein bisschen warten. Drückt mir alle Däumchen 👍!


Cosmetica Fanatica No. 825 & Saffron Colour 55


Heute möchte ich diesen tollen Glitzerlack von Cosmetica Fanatica vorstellen. No. 825 ist ein transparenter Lack mit grünen und türkisen Glitterstückchen in je drei Größen. Man kann große und kleine hexagonale sowie kleine runde Partikel erkennen.


Damit man den Glitzer auf den Nägeln besser sieht, habe ich beschlossen, ihn über einer hellen Farbe zu lackieren.


Gerade bin ich dabei, ein bisschen auszumisten und nun sind ein paar alte Lacke aufgetaucht, die ich gerne aufbrauchen möchte. Einer davon ist dieser mintgrüne Saffron Lack Colour 55. Den habe ich mal online bestellt, weil ich mint einfach liebe. Allerdings ist dieser Lack ziemlich zäh und trocknet schlecht. Hoffentlich bin ich bald damit durch 😜. Als Unterlage für den Glitzer fand ich ihn aber ganz hübsch.




 


Um den Glitter später wieder gut von den Nägeln zu bekommen, habe ich die Peel-off Base von p2 benutzt.
Ich habe nur eine Schicht von dem Saffron Lack lackiert, da er so
zähflüssig ist. Darüber kam dann eine Schicht von dem grünen Glitzerlack, auf dem Ringfinger letztendlich zwei Schichten Glitzer.


Im Nachhinein denke ich, es wäre besser gewesen, einen Gradienten damit zu machen. So sieht das Ganze ein bisschen wie Ostereier aus 😂. Oder Dinoeier? 🐉







Und hier noch einmal in groß:

Cosmetica Fanatica No. 825 über Saffron Colour 55, zwei Schichten Glitter auf dem Ringfinger
Außerdem möchte ich auch meine Nagelform ändern. Runde Nägel sehen mir manchmal zu "schaufelmäßig" aus. Vielleicht gehe ich mal in die Richtung Mandelform und feile sie etwas spitzer zu. Mal sehen wie das wird.

Bis dahin, machts gut und immer schön viel Glitzer lackieren! ✨