Dienstag, 2. Mai 2017

Quietscheentchen Nail Stamping


Quietscheentchen quietsch!
Hallo zusammen!

Letzte Woche habe ich diese knuffigen Quietscheentchen-Nägel getragen. Im heutigen Post wollte ich kurz erklären, wie ich das Ganze gemacht habe.
















Die blauen Nägel habe ich mit zwei Schichten Maybelline Color Show 661 Ocean Blue lackiert. Das ist ein wunderschöner Ozeanblau-Ton mit feinen Schimmerpartikeln. Auf die anderen Nägel kam zunächst eine Schicht essence the gel polish 33 wild white ways.

Verwendete Lacke vlnr: Maybelline Color Show 661, essence the gel nail polish 33, Rival de Loop High Shine 22

Mit einem Stückchen Schwamm habe ich dann auf die weißen Nägel einen blau-weißen Gradient getupft. Dazu habe ich einfach oben auf den Schwamm einen Streifen des blauen Lacks aufgetragen und darunter den weißen Lack. Beim Tupfen auf den Nagel vermischt sich die Farbe zu einem schönen Verlauf. An dieser Stelle bin ich ziemlich stolz auf mich, denn es war mein erster Gradient 😎.

Auf den Gradienten habe ich nach dem Trocknen dann die Entchen gestempelt. Sowohl die Konad Platte als auch den Stempel habe ich auf Amazon gefunden.

Konad Square Image Plate 08, durchsichtiger Jelly Stamper

Das Motiv ist links in der vorletzten Reihe und zeigt verschieden große Entchen und Seifenblasen - einfach niedlich. Gestempelt habe ich auch mit dem weißen essence Lack.
Das Stamping war etwas nervenaufreibend, man muss wirklich die richtige Technik benutzen. Und schnell sein! Ich habe den Lack neben dem Motiv auf die Platte gegeben und ihn zügig mit dem Schaber (oben im Bild) darüber gezogen. Das Motiv ist am besten auf den Stempel übertragen worden, wenn ich es in einer rollenden Bewegung aufgenommen habe. Außerdem habe ich nach jedem einzelnen Mal die Platte mit aceton-haltigem Nagellackentferner abgewischt, damit kein Lack in den Ritzen hängen bleibt, sonst wird das Motiv das nächste Mal nicht komplett aufgenommen.

Das Ergebnis auf meiner linken Hand

Irgendwie waren mir die Nägel trotz Gradient und Stamping etwas zu fad. Deswegen musste auf alle Nägel noch ein kleiner Effekt drauf, mit dem Glitzer-Topper von Rival de Loop. Der ist dezent genug, sodass er das Motiv nicht verdeckt, bringt aber trotzdem einen hübschen Reflex im Sonnenlicht.

Und nochmal die rechte Hand


Ich muss zugeben, ich war echt verliebt in diese Entchen. Schade, dass ich sie inzwischen schon wieder ablackiert habe 😭

Jedenfalls bietet die Konad Stamping Plate noch viele andere tolle Motive für neue Ideen. Ich freu mich schon drauf, wenn sie das nächste Mal zum Einsatz kommt!

Bis dann 🙋