Dienstag, 25. April 2017

Cosmetica Fanatica Premium Nail Polish in No 240

Hallöchen,

Nachdem ich in den letzten Tagen mehr mit der Optik und dem Aufbau des Blogs herumgespielt und zum Teil gekämpft habe kommt nun endlich mal ein "richtiger" Post.

Vor gut einer Woche war ich bummeln und entdeckte dabei im Nanu Nana ein ziemlich großes Nagellackregal von Cosmetica Fanatica. Zwar habe ich noch nie zuvor von dieser Marke gehört, aber als Nagellack-Junkie wurde ich natürlich sofort magisch davon angezogen. Die große Farbauswahl hat es mir schnell angetan: Cremes, Schimmer, Glitzer, matte Farben uvm. Schlussendlich habe ich mich dann dazu durchgerungen, nur eine einzige Farbe auszuprobieren, um erst mal die Qualität zu testen.
Meine Wahl ist auf diesen edlen dunkelroten Lack gefallen, der im Licht einen feinen goldenen Glitzer zeigt.


Cosmetica Fanatica No 240 - 1,95€ pro 12ml

Der Farbton ist eher kühl und passt vielleicht mehr in den Herbst oder Winter als in den Frühling. Allerdings gehört weinrot einfach zu meinen Lieblingen auf den Fingern und somit musste er einfach mit!

Im Licht erkennbar: feine goldene, rote und vereinzelte pinke Glitzerpartikel

Der Auftrag des Lacks war ziemlich einfach. Der Pinsel ist gerade und leicht abgeflacht, nichts Außergewöhnliches. Der Lack selbst hat eine dickere Konsistenz, was mir geholfen hat, keinen Lack an die Nagelhaut zu bekommen. Allerdings befürchte ich, dass der Lack nach mehrmaliger Nutzung recht schnell eindicken könnte und ich ihn dann mit Nagellackverdünner retten muss.

eine Schicht
Eine Schicht ist schon fast deckend, ich habe aber insgesamt zwei Schichten aufgetragen.



Vergleich: oben 2 Schichten, unten 1 Schicht
Wie im Bild erkennbar, ist die Farbe nach zwei Schichten einfach satter und der feine Glitzer besser erkennbar. Mit Überlack sieht das Ganze am Ende dann so aus:



Da die Lacke nur 1,95€ kosten und in einem Fläschchen sogar 12ml enthalten sind, sind sie wirklich preiswert. Mit meinem ersten Testobjekt bin ich auch sehr zufrieden, die Farbe hält mit Unter- und Überlack bereits fünf Tage tipp topp. Fazit: das wird bestimmt nicht mein letzter Cosmetica Fanatica Lack bleiben 😉

Kennst Du die Marke bereits? Hast Du eine Farbe davon, die Dir besonders gefällt? Lass es mich wissen!