Dienstag, 9. Mai 2017

Holo Gradient Nail Art Tutorial



Holo zusammen!

Anlässlich der Frischlackiert-Challenge habe ich diese Gradient Nails gezaubert.

Thema der gestrigen Challenge war "Gradient", da dachte ich mir "warum nicht mal Glitzer statt dem üblichen Farbverlauf?". Noch dazu dieser tolle holografische Glitzer 💖

Das Ganze geht auch denkbar einfach, man braucht keine extra Werkzeuge wie Schwämmchen oder Pinsel. Eine Basisfarbe und zweierlei Glitzerlacke reichen völlig und der Effekt ist ziemlich schick.








Hier sind die drei Hauptakteure:

vlnr: Catrice ICONails 19, essence the gel 101, Misslyn top coat 756

Nach dem Basecoat habe ich zunächst eine Schicht meiner Basisfarbe lackiert. Ich habe aus der neuen ICONails Reihe von Catrice die Farbe 19 Johnny Deep gewählt. Sehr cooler Name, oder? Als ich die Farbe im Laden gesehen habe, musste sie direkt mit. Es ist ein rauchiges blaustichiges grau-lila mit Cremefinish, d.h. es enthält keine Schimmerpartikel.

Catrice ICONails 19 Johnny Deep, eine Schicht

Ich bin begeistert von der Deckkraft dieses Nagellacks, eine Schicht hat mir völlig ausgereicht! Außerdem lässt sich die Farbe generell gut auftragen, der Pinsel taugt mir wirklich sehr gut. Da wird wohl bald noch mehr eingekauft 👌

Um den Glitzergradienten zu beginnen, habe ich einen feinen Glitzerlack gewählt: essence the gel nail polish 101 crashed the party?!. Er enthält kleine runde silbern-holografische Glitzerpartikel in einer farblosen Basis. Um möglichst wenig Glitzer auf dem Pinsel zu haben, habe ich diesen gut am Flaschenhals abgestreift und dann auf zwei Dritteln meiner Nägel den feinen Glitzer aufgetragen.

essence the gel nail polish 101 crashed the party?! auf zwei Dritteln der Nägel

Danach ist der zweite Glitzerlack ins Spiel gekommen, nämlich der Misslyn effect top coat 756. Der ist dem essence Lack sehr ähnlich, nur, dass er zusätzlich noch größere hexagonale silberne Holopartikel enthält. Damit bin ich bloß über die Spitzen der Nägel gegangen, um dort den Glitzer zu intensivieren.

Misslyn effect top coat 756 kommt auf die Nagelspitzen

Ein paar der gröberen Glitzerpartikel habe ich mit dem Pinsel noch an die gewünschte Stelle geschoben. Zum Schluss noch Topcoat drauf und fertig 💅

Ergebnis im Tageslicht

Leider sieht man den Holoeffekt eher bei bewegten Bildern und nicht so ganz auf diesen Schnappschüssen 😓

Ergebnis unter künstlichem Licht
Auch eine andere Lichtquelle konnte mir nicht so ganz Abhilfe schaffen. Als Entschädigung für die fehlenden Regenbögen auf meinen Nägeln gibt´s ein Closeup vom Misslyn Holo-Topper!

Regenbögen - yaaay! 🌈

Das tolle an dem Design ist auch die Variabilität: man kann jede beliebige Basisfarbe wählen oder auch verschiedenfarbige Glitzerlacke mischen.

Das war´s für heute, bis bald! 💕