Freitag, 16. Juni 2017

Dotted Flower Nails

Hallöchen!

Ich finde das Wetter lässt in letzter Zeit echt nichts zu wünschen übrig. So viel Sonne und blauer Himmel, perfektes Ausflugs- und Badewetter. Ich selbst war kürzlich im Wildpark und habe mir die Tage auch schon das ein oder andere Eis gegönnt. Außerdem habe ich mich sogar seit langem wieder aufs Fahrrad geschwungen. Das letzte Mal radeln ist schon so lange her, ich dachte ich falle bestimmt einfach nur um 😂. Tatsächlich ist aber nix passiert und es hat einfach nur Spaß gemacht, durch die Gegend zu kullern.


In meiner Sommerstimmung habe ich dann richtig Lust darauf bekommen, ein paar Blümchen auf meine Nägel zu malen.






Diese Lacke habe ich benutzt:

vlnr: Catrice ICONails Gel Lacquer 21 Want To Be My Brightsmaid?, essence the gel nail polish 21 a whisper of spring, edding L.A.Q.U.E. 277 cocktail cherry, essence the gel np 13 forgive me, essence the gel np 101 crashed the party?!

Zuerst habe ich je zwei Schichten Want To Be My Brightsmaid? und a whisper of spring lackiert. Der Catrice Lack ist eher transparent und ich hätte fast noch eine dritte Schicht davon lackiert, wenn nicht die bunten Blümchen darauf gekommen wären.


je eine Schicht Want To Be My Brightsmaid? und a whisper of spring
zwei Schichten Want To Be My Brightsmaid? und a whisper of sprng





















Hier sieht man gut, dass bei beiden Lacken zwei Schichten einfach besser decken. Allerdings wäre Want To Be My Brightsmaid? ein richtig toller weißer Nudeton wenn man´s eben sheer mag.

Auf den lila Nägeln habe ich in den noch feuchten Lack kleine Strasssteine gedrückt und mit einer guten Menge Überlack fixiert.


Und dann ging´s an die Blumen 💮.
Hierfür habe ich drei verschiendene Farben benutzt: a whisper of spring und forgive me von essence, sowie cocktail cherry von edding.

Mit einem Dotting Tool habe ich kleine Blümchen getupft, die aus je fünf einzelnen Punkten bestehen. In die Mitte kam noch ein Klecks crashed the party?! als kleiner Hingucker.

Blümchenmuster vor dem Topcoat
Nach dem Topcoat sieht es dann so aus:



















































Eigentlich dachte ich rot und lavendel würden sich beißen. Aber die Kombi hat mir wirklich gut gefallen, vor allem da cherry cocktail ein eher kühler Rotton ist.

Ich werde mich nun meinen Erdbeeren am Balkon widmen, die Pflänzchen haben auch schon wieder Durst 💦.

Genießt die Sonne,
Bis bald!