Donnerstag, 30. April 2020

Update und was ich im April lackiert habe

Meine letzten Neuzugänge aus dem März

Hallo ihr Lieben!


Wow, mein Blog ist ja mal hart eingestaubt. Mein letzter Post war WANN? November 2017?! 😱


Oh Mann oh Mann... Hier mal ein kurzes Update, wie es eigentlich dazu gekommen ist.

Dank der Corona-Situation habe ich jetzt tatsächlich die Zeit gefunden, hier mal wieder ein bisschen was zu aktualisieren. Vielleicht hübsche ich den Blog bei Zeiten auch mal etwas auf 😉






Als ich meinen Blog Anfang 2017 gestartet habe, habe ich das hauptsächlich als Ablenkung von der frustrierenden Arbeitsplatzsuche nach dem Studium gemacht. Am Ende hat sich doch noch ein kleines Wunder ergeben und ab Januar 2018 hatte ich dann meinen ersten richtigen Job. Ich war total glücklich, hatte dort auch richtig Spaß an der Arbeit und entsprechend habe ich mir weniger Zeit für meinen Blog genommen. Eigentlich sehr schade!

Nägel lackiert habe ich natürlich immer noch und bin auch nach wie vor auf Instagram aktiv, aber zu mehr hatte ich irgendwie kaum Motivation. Nur meine Nagellack-Liste habe ich hier immer wieder mit Links zu Instagram bestückt, falls jemand auf der Suche nach dem ein oder anderen Swatch ist 😊

Nach ein paar weiteren privaten und beruflichen Happenings hat sich jetzt wieder alles beruhigt. Und wir haben das tolle Corona-Virus an der Backe, das uns zum Zuhausebleiben verdonnert.
Eine Gute Zeit, sich mal um ein paar in Vergessenheit geratene Dinge zu kümmern.

Genug erzählt, hier mal ein paar Bilder, von...

Manis, die ich im April getragen habe

Los geht´s mit einem richtigen Knaller.
Ich habe mal ein paar dieser schicken magnetischen Lacke von Born Pretty bestellt, weil die auf Insta immer so Bombe aussehen. Viel hab ich ja nicht erwartet und dachte "naaah, das is eh fake, die Bilder sind total übertrieben".

Aber ist der nicht wunderschöööön? 😍

Er enthält irisierende Flakies und türkise Magnetpartikel, die auf den Nägeln an kleine Galaxien erinnern...


Auf BornPrettyStore ist er unter BORN PRETTY 6ml Magnetic Nail Polish Chameleon Sequins Nail Varnish Black Base Needed gelistet... Am besten man sucht die Produkt-Nummer #44184.

Born Pretty Store #44184 MH06 Purple Meteor
Die Farbe heißt Purple Meteor. Passt ja zu den Mini-Galaxien auf den Nägeln!

Allerdings braucht man für den Effekt auch einen dieser Nailart-Magnetstäbe.
Den Stab hält man über den feuchten Lack und die magnetischen Partikel ordnen sich im Magnetfeld dann entsprechend an.
Sehr cool wie ich finde 😎

Übrigens: ich habe darunter eine schwarze Base aufgetragen!



Als nächstes geht mein ewiges Swatch-Projekt weiter.

Wer mich auf Insta verfolgt, wird bemerkt haben, dass ich die shine, last & go! gel nail polish Reihe von essence den Nummern nach lackiere... 😂
Ich weiß nicht wie das gekommen ist, es ist halt einfach so.

Hier also der nächste aus der Reihe: 19 that´s the spirit


essence shine, last & go! gel nail polish 19 that´s the spirit
Eigentlich bin ich kein großer Fan von Braun auf den Nägeln, aber für Boho-Style oder so wäre dieses Ziegelbraun bestimmt gut geeignet.



Und jetzt kommen wir zu meiner absoluten Lieblings-Mani aus dem April: Pusheen-Nägel 😻


Ich habe dafür eine Stampingplatte von Haronouta benutzt.

Haronouta Stamping Plate L015
Die Pusheen-Motive sind unwahrscheinlich knuffig, aber es sind auch viele andere Kätzchen und Samtpfoten auf der Platte.

Meiner Meinung nach tut Pusheen genau das, was die #stayathome Zeit besser macht: essen, lesen, rumkullern 😉



Jaa... und dann geht es wieder weiter mit essence 😂
Ich mach es kurz: 20 good times, ein rauchiger Aubergine-Ton.

essence shine, last & go! gel nail polish 20 good times
Und weil ich noch ein bisschen von einem alten Rival de Loop Glitzerlack verbrauchen wollte, gab es einen Glitter-Gradient on top.

Glitter Gradient: Rival de Loop High Shine 16 (alte Reihe) / Endless Shine 07 (neue Reihe)

Ein weiterer Favorit ist für mich im April definitiv dieser lineare Holo-Lack von Rival de Loop Young gewesen. Die Farbe 01 dreamland ist ein schönes kräftiges Pink mit Regenbogenschimmer im Sonnenlicht 🌈

Rival de Loop Young Holo Nails 01 dreamland

Ein bisschen schimpfen muss ich an der Stelle ja schon, denn Rival de Loop Young wurde Anfang des Jahres durch RIVAL ♡ me (Rival loves me) ersetzt. Im Prinzip wurden die meisten Produkte beibehalten, nur neu verpackt und das wars. Aber bei den Nagellacken scheinen sie die Holos vergessen zu haben?! 😳

Wirklich schade, ich meine seht euch diesen Schatz hier doch mal an!




Ja und hier der letzte von essence, ich versprech´s: 21 anything goes!
Ein beeriges Pink bzw. Magenta.

essence shine, last & go! gel nail polish 21 anything goes!
Weil ich Lust und Laune hatte, wollte ich meine Nägel dann noch mit Glitzer und Steinchen aufpeppen. Eigentlich recht simpel, so eine Lack-Kombi mit Glitzertopper kann schon einen großen Effekt haben wie ich finde.

Der Glitzertopper auf Zeigefinger und kleinem Finger ist übrigens mein alter Rival de Loop High Shine 22 und der weinrote Lack ist ebenfalls von RdL aus der Bling Bling LE 06 aleksandrite.

Ringfinger: Rival de Loop Bling Bling LE 06 aleksandrite

So, jetzt wisst ihr, wie bunt ich es in der Quarantäne so getrieben habe.

Aber es gab noch etwas mehr auf meinen Nägeln, in Vorbereitung auf die Frischlackiert-Challenge! Allerdings möchte ich es erst posten, wenn es soweit ist. Also ab 04. Mai.

Bis dahin: bleibt gesund (und zuhause 😉)!

Eure Biscottina 💖