Freitag, 18. August 2017

Pink Glittery Dotticure Tutorial

Huhu!


Achtung, heute wirds arg mädchenhaft:

Ich habe vor einer Weile diese glitzernde Dotticure auf Instagram gepostet und weil sie dort recht gut ankam, möchte ich heute ein kleines Tutorial dazu machen.


Irgendwie hatte ich die letzten Wochen so meine rosa Phase, was sich hauptsächlich auf meinen Nägeln wiedegerspiegelt hat. Das geht wohl jedem mal so, oder? Und irgendwann, da setzt dann wieder die dunkle Phase ein 😂.





v.l.n.r.: Holo grey, forgive me & discover my secret!
Für dieses Design habe ich außer einer Peel-off Base, Basecoat und Topcoat diese drei Lacke benutzt:


Douglas Collection Glitter en Folie 05 Holo grey

essence the gel 13 forgive me

essence Secret Stories 07 discover my secret!


Der trockene Lack lässt sich vom Gefrierbeutel wie ein Sticker ablösen





Alle Finger außer dem Zeigefinger habe ich mit Basecoat und zwei Schichten forgive me lackiert. Auf den Zeigefinger kam zuerst die Peel-off Base von p2, dann normaler Basecoat (um Verfärbungen zuvermeiden) und zwei Schichten Holo grey.


Dann habe ich auf einem Gefrierbeutel ein kleines Rechteck mit discover my secret! gemalt und trocknen gelassen.


Als es nach 20 min gut trocken war, habe ich es mit einer Schere in dünne und möglichst gleichmäßige Streifen geschnitten.





Auf Daumen und Ringfinger habe ich nun je einen dieser schwarzen Streifen schräg aufgelegt und leicht angedrückt.


Bei mir hat das ganz gut gehalten, ohne extra Klarlack oder so zu benutzen.











Überstehende Enden habe ich vorsichtig mit einer Schere links und rechts vom Nagel abgeschnitten.



Als nächstes waren die Pünktchen dran:


Mit einem kleinen Dottingtool habe ich wie im Bild zu sehen meine Nägel mit Holo grey bepunktet (das ist wahrscheinlich kein richtiges Wort, aber ihr wisst, was es bedeutet 😉).






Zum Schluss habe ich mit dem größeren Ende des Dottingtools noch eine Schleife über das Band gemalt und alles mit Topcoat versiegelt. 












Fast fertig - nur noch TC und den Rand sauber machen
 Seht euch mal den Unterschied an, wie geschmeidig und glänzend so ein Topcoat alles wirken lässt:

Und hier das fertige Werk auch auf meiner rechten Flosse
Und dieser holografische Glitzer in jedem Pünktchen - so eine hübsche Spielerei 💕

Wie gefällt euch mein kleiner Prinzessinnenhaftigkeitsausbruch?

Bis zum nächsten Post,

Biscottina